Wenn Kommunikationsverantwortliche Hilfe benötigen, kommen sie oft mit vielen Ideen, Sorgen, Fragen und vorfertigen Teilkampagnenansätzen. Sie haben in den letzten Jahren schließlich einiges ausprobiert. Vieles davon sah wirklich ziemlich gut aus. Natürlich sind Sie besser als Ihr Wettbewerber. Sie wissen das, nur Ihre merkwürdigen Kunden nicht. Dann der Preis. Immer wieder diese Kosten. Und ihre Kunden sind dabei noch immer nicht klüger geworden. Sie wollen jetzt neu anfangen. Aber nicht ganz neu. Nur irgendwie intelligenter. Den Champagner kaufen Sie ja auch bei Aldi. Geht das?
Diese Menschen sollten erst einmal entdecken, was sie und ihr Geschäft alles NICHT brauchen. Was dann übrig bleibt, ist ihr Deckel.
16.10.2012
Jemand fragt Sie, sind Sie für mehr Informationen, für mehr Transparenz? Klar, sind Sie dabei! Dann frage ich Sie: was fangen Sie damit an und was denken Sie über Menschen, die auch ohne Wissen eine Meinung haben wollen? Das will ich hier wissen.
06.09.2012
Die Sommerpause ist vorbei. Und damit auch die Zeit, in der wir es den Menschen des Öffentlichen Lebens erlauben, Sinnfreies oder Wertfreies zu äußern. Warum Werte in der Kommunikation wichtig sind, deute ich hier an.
24.07.2012
Kann man ein Kommunikationslabor verhindern? In Berlin? In der Rubrik lesen sage ich mit Paul Watzlawick nein. Schöner Ferienspaß!
28.06.2012
Und wieder unterwegs. Zur Kommunikation der Arbeitgebermarke gibt es eigentlich richtig viel zu sagen. Daher danke an die Veranstalter der MRC, dass sie meinen Beitrag als kleinen "Impuls" korrekt gewichtet haben.
24.06.2012
Hat geklappt! Sowohl der Weltrekord als auch der massenhafte Widerspruch gegen die Gratisbild. Was für ein aufregender 60. Geburtstag das war, kommentiere ich hier.
19.06.2012
Schon wieder eine neue Rubrik: dieses mal verrate ich ein wenig mehr über mich – und zwar ausschließlich Berufliches!
26.05.2012
Die Facebook-Party ist vorbei. Oder bald. Zumindest räumt schon mal jemand auf. Schön war's. Was als nächstes kommt, will ich in der Rubrik lesen wissen.
21.05.2012
Es tut sich was auf meiner Homepage. Künftig finden Sie hier Hinweise, wo ich demnächst anzutreffen bin. Auch Werbung wird hier geschaltet; bislang aber mehr als Laborexperiment denn als Einnahmequelle.
11.05.2012
Das ist doch nur Werbung! Wirkt sie aber anstößig, dann verrät uns das, dass sie doch etwas mehr in der normalen Welt zuhause ist, als wir glauben. Lesen!
07.05.2012
Sind kostenlose Pitches unethisch? Ja. Dann möchte ich mal sehen, ob die Medaille nicht auch eine Kehrseite hat. Das vermute ich stark in meinem Blog lesen!
24.04.2012
Gute Nachricht für die Wälder: die Deutschen kaufen immer weniger Tageszeitungen. Warum das nicht unbedingt mit dem Niedergang des Journalismus gleichzusetzen ist, hoffe ich hier.
19.04.2012
Kostenfreies Internet = freies Internet? Ist das so und wem soll das nützen? Den Autoren sicher nicht. Was auf dem Spiel steht, habe ich in meinem Blog lesen versucht auszudrücken.
16.04.2012
Ob das am Ende gar ein Blog wird? Was zum Lesen gibt's in der Rubrik lesen.
16.04.2012
torstenboehmer.de ist online! Topf sucht Deckel damit auch. Ich möchte auf dieser Seite meine Gedanken über die große bunte Welt der gewerblichen und der nicht gewerblichen Kommunikation mit Ihnen teilen.